SpVgg Bayreuth Altstadt holt Zweitliga-erfahrenen Offensivmann

Der Altstädter Trainer Timo Rost (Mitte) im Kreise seiner Neuzugänge. Von links: Tobias Stockinger (zuletzt SV Schalding-Heining), Lucas Chrubasik (DJK Vilzing), Daniel Steininger (1. FC Magdeburg) und Felix Weber (Rot-Weiss Essen). Foto: Peter Kolb

Die Tatsache, dass ein Satz neuer Bälle auch bei gestandenen Regionalliga-Fußballern diebische Freude auslösen kann, war bestenfalls eine Randnotiz beim Auftakttraining der SpVgg Bayreuth am Montagnachmittag auf dem Post-Sport-Gelände. Ungleich größeren Nachrichtenwert hatte das Teilnehmerfeld. Denn im Kreise der 23 augenscheinlich gut gelaunten Akteure begrüßte Trainer Timo Rost auch zwei namhafte Last-Minute-Neuzugänge. Den einen hatte man erwarten dürfen, sofern man sich in der gelb-schwarzen Gerüchteküche herumtreibt, der andere überraschte auch die Insider.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder