Sprung in die DEL Luca Gläser wechselt nach Bremerhaven

Einen Anlauf zum Sprung in die DEL unternimmt Luca Gläser. Foto: Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

EISHOCKEY. Die Fishtown Pinguins in Bremerhaven haben Luca Gläser für die kommende Saison in der DEL unter Vertrag genommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für den 20-jährigen Stürmer der Bayreuth Tigers ist es bereits der zweite Anlauf zu einem Stammplatz in der höchsten Spielklasse, nachdem er vor einem Jahr einen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers unterzeichnet hatte. Von dort sollte er aber zum Zweitligisten Bietigheim ausgeliehen werden, so dass er eine zweite Saison in Bayreuth vorzog.

So absolvierte Gläser insgesamt 88 Spiele für die Tigers in der DEL2, wobei er 36 Scorerpunkte verzeichnete (14 Tore). „Ich weiß, dass es schwer wird, aber ich werde mich durchbeißen“, wird der U-20-Nationalspieler in der Mitteilung der Bremerhavener zitiert.

Autor

Bilder