Spitze in Gefahr Gefahr für das Gipfelglück

In der B-Jugend Burghausener, nun mit Leib und Seele Altstädter: Mittelfeldspieler Ivan Knezevic. Foto: Imago Images/Peter Kolb

Nach einem beschwerlichen Aufstieg möchte man gar nicht mehr runter vom Gipfel, den Blick schweifen lassen, die Aussicht genießen. Passionierten Bergsteigern geht es oft so wie gerade der SpVgg Bayreuth. Die Altstädter haben jüngst die Spitze in der Regionalliga Bayern erklommen, nun wollen sie partout auch dort bleiben, ja sogar „oben überwintern“, wie ihr Trainer Timo Rost deutlich macht. Der weiß aber auch, wie dünn die Luft in diesen Lagen ist und wo die Gefahren lauern. In Burghausen zum Beispiel. Da versuchen die Altstädter am Freitag um 19 Uhr nicht zu stürzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder