Ein Weg wird das Gelände der Länge nach erschließen. Sitzbänke laden zum Ausruhen, Freiflächen und Holz-Spielgeräte zu Aktivitäten ein. Ausblicke und Zugänge zur Eger werden geschaffen. Denn auch Wasser ist ein Baustein der Naturraumgestaltung und des Erlebnischarakters, den das Areal erhalten soll. Die meisten Bereiche werden barrierefrei angelegt. Deshalb erhält der Hauptweg auch eine Asphaltdecke, damit Gehbehinderte sich auf dem Gelände leichter mit Rollatoren bewegen können. Besucher, die mit dem Auto die Sackstraße das Tal hinter fahren, können ihre Fahrzeuge auf neu angelegten Parkplätze abstellen, vier Wohnmobil-Stellflächen locken Touristen zum Bleiben. Allen steht eine Toilettenanlage am Eingang des Areals zur Verfügung. Schilder erläutern die Geschichte des Geländes und geben Informationen zum Naturraum Egertal. So soll das Areal der ehemaligen Pappefabrik zum Freizeitraum und Erholungsfläche für die Bürger werden.
Spatenstich im Egertal Fabrikgelände wird Erholungsraum
Katrin Lyda 25.08.2022 - 15:44 Uhr