Es ist eines jener Gerüchte, die so schön sind, dass man sie eigentlich glauben möchte: Ex-Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (CSU) soll sich bei seinem Nachfolger Andreas Zippel (SPD) um den Posten des Kulturreferenten beworben haben. Halbtags, wenn möglich.