Sonderaktion für Kinder in Kulmbach Impfung ganz ohne Tränen

Kinderarzt Dr. Patrick Muzzolini impft den achtjährigen Leon aus Stadtsteinach. Foto: /Gabriele Fölsche

50 Kinder wurden bei der ersten Sonderaktion im Kulmbacher Impfzentrum geimpft. Entspannt sei es zugegangen, sagt Marcel Hocquel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - 50 Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren wurden am Samstag bei der ersten Sonderimpfaktion für diese Altersgruppe im Kulmbacher Impfzentrum gegen das Corona-Virus geimpft. “Ganz ohne Tränen und entspannt“ sei die Aktion verlaufen, berichtet Impfzentrumsleiter Marcel Hocquel. Es habe keine Zwischenfälle gegeben.

Die Eltern, die ihre Kinder zur Impfung angemeldet hatten, seien durchweg gut aufgeklärt und mit vielen Vorinformationen zum Termin gekommen. Auch die vorsichtshalber informierte Sicherheitswacht der Polizei sei nicht gebraucht worden. Zu einer Demonstration, über die Impfgegner zuvor im Internet gesprochen hatten, sei es nicht gekommen.

Erfolgreich verlaufen sei auch die Sonderimpfaktion am Samstagmorgen in Neuenmarkt. Dort hatten sich 170 Menschen ihre Corona-Impfung verabreichen lassen. Am kommenden Dienstag wird es im Kauernburger Schlössla laut Marcel Hocquel noch eine weitere Impfaktion geben, die sich speziell an Angehörige von Pflegeberufen richtet.

Autor

Bilder