Söder fordert Lieber Maskensünder als Parksünder kontrollieren

Foto: dpa Quelle: Unbekannt

NÜRNBERG. Angesichts der hohen Corona-Zahlen hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Kommunen aufgefordert, Maskenverweigerer stärker zu kontrollieren als Parksünder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Maske sei momentan deutlich wichtiger als die Kontrolle von Falschparkern, sagte der CSU-Chef am Montag nach einer Videoschalte des CSU-Vorstands in Nürnberg. „Deswegen ist es wichtig, dass sich da alle einbringen.“ Diejenigen, die sich bislang sehr stark um Parksünder kümmerten, sollten sich nun auch mit „Maskensündern“ beschäftigen - zuständig sind dafür vielerorts die Ordnungsämter.

In Regionen mit hohen Corona-Zahlen in Bayern gilt inzwischen automatisch eine striktere Maskenpflicht etwa auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen, in Schulen und auch am Arbeitsplatz.

Autor

Bilder