Die ganze Gemeinde mit ihren 33 Ortsteilen war am 30. April und 1. Mai im Maibaum-Fieber und feierte vielerorts auf verschiedene Weise das Maifest. Denn welche Gemeinde in Bayern kann schon von sich behaupten, dass in ihrem Hoheitsgebiet 13 Maibäume aufgestellt werden. Auf zwölf Dorfplätzen der größeren Ortsteile und im Garten des Luise-Elsäßer-Haus (LEH) wurden ein- oder zweitägige Maifeste gehalten.