Slowake aus Haßfurt EHC Bayreuth holt David Hornak

Mit seinen Leistungen beim ESC Haßfurt hat sich David Hornak für den EHC empfohlen. Foto: EHC Quelle: Unbekannt

EISHOCKEY. Mit dem slowakischen Angreifer David Hornak hat der EHC Bayreuth seinen ersten Kontingentspieler für die kommende Landesliga-Saison verpflichtet. Der 26-jährige Außenstürmer kommt vom Ligarivalen ESC Haßfurt. In der zurückliegenden Saison markierte er für die Unterfranken in 32 Spielen 21 Tore und 27 Vorlagen. Auch in den beiden Duellen mit Bayreuth konnte sich Hornak in die Torschützenliste eintragen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt war seine dritte Station in Deutschland, davor stand er bereits ein Jahr in Kempten und zwei Jahre beim ESV Burgau auf dem Eis. Seine Karriere begann Hornak im Nachwuchsbereich seines Heimatvereins HK Dukla Trencin, später setzte er sie in der U 20 von Slovan Bratislava fort. Nach seiner ersten Station im Seniorenbereich beim HK Nitra spielte er unter anderem in den USA für Arizona Redhawks und Phoenix Knights in der Western States Hockey League (WSHL) sowie in Schweden für IK Viking Hagfors in der Division 2 (4. Liga).

"Nur Positives"

Hornak hat bereits das Sommertraining beim EHC absolviert und inzwischen Wohnung und Arbeit gefunden: „Ich kann bisher nur Positives über Bayreuth sagen.“

Autor

Bilder