Öffnungsperspektive für Handel Der Stadt Bayreuth sind die Hände gebunden

Barbara Struller
Der Einzelhandel wie auch die Gastronomie brauchen eine Öffnungsperspektive. Die Möglichkeiten der Kommunen sind allerdings beschränkt. Im Bild: Bernd Neidhart, technischer Leiter des Rotmain-Center, im vergangenen Jahr nach dem ersten Lockdown. Foto: Stefan Schreibelmayer

Vieles, beinahe alles, hängt in der Corona-Pandemie an den Beschlüssen des Bundes oder der Landesregierung. Seit Wochen sind Gastronomie und Einzelhandel geschlossen, Perspektive: fast null. Am Dienstag hat Oberbürgermeister Thomas Ebersberger Vertreter des Bayreuther Einzelhandels und der Gastronomie zu einem Meinungsaustausch ins Rathaus eingeladen, sich ihre Sorgen angehört und bekräftigt: „Die Stadt hilft, wo immer sie kann.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder