Sieg nach Penaltyschießen DEL2-Start: Tigers gewinnen 3:2 bei Lausitzer Füchsen

Von
Matchwinner im Penaltyschießen: Tigers-Goalie Timo Herden (Mitte) hielt wie hier in der regulären Spielzeit gegen Tomas Andres (links) und Robert Farmer beide Lausitzer Versuche. Foto: Thomas Heide Foto: © Thomas Heide

EISHOCKEY. Wie schon in der vergangenen DEL2-Saison ist gleich das erste Spiel der Bayreuth Tigers in die Verlängerung gegangen. Während damals jedoch Simon Karlsson den 3:2-Siegtreffer gegen die Tölzer Löwen erzielte, war am Freitagabend bei den Lausitzer Füchsen sogar ein Penaltyschießen nötig. Während Bayreuths Torhüter Timo Herden die ersten beiden Lausitzer Versuche hielt, trafen Martin Davidek und Tyler Gron für die Tigers und machten damit den 3:2 (1:1, 0:1, 1:0)-Auftakterfolg perfekt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder