Sieg in Frankreich Nur fünf Männer schneller als Anne Haug

Endlich wieder ein richtiger Wettkampf: Anne Haug hatte sich schon vor dem Start gefreut, noch mehr aber beim Zieleinlauf nach ihrer starken Leistung. Foto: Activ Images / Jac Van Quelle: Unbekannt

TRIATHLON. Zum ersten Mal seit ihrem Triumph auf Hawaii im Oktober 2019 konnte Anne Haug als amtierende Ironman-Weltmeisterin bei einem normalen Triathlon antreten. In Royan an der französischen Atlantikküste ging die Bayreutherin beim Triath’ Long de la Cote de Beauté über die Mitteldistanz an den Start – und gewann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Schwimmen über 1,9 Kilometer, Radfahren über 92 und Laufen über 21 km absolvierte sie in 4:17:07 Stunden und dominierte damit unter den Frauen mit weitem Abstand vor der Französin Justine Mathieux (4:45:15). Selbst bei den Männern waren außer Gesamtsieger Clement Mignon (4:00:22) nur noch vier weitere Athleten schneller, und die Laufzeit von Anne Haug (1:20:40) war sogar die beste im ganzen Feld.

„Was für ein tolles Rennen“, freute sich die 37-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. „Danke für die Einladung, die großartige Organisation und die tollen Zuschauer!“

Autor

Bilder