Frontalkollision bei Roth Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall

red
Foto: News5/Friedrich Foto: red

WERNSBACH/ROTH. Am Sonntagabend kam es auf der B2 auf Höhe Wernsbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW Transporter geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Wagen, in dem eine fünfköpfige Familie unterwegs war. Die drei Kinder auf der Rückbank wurden lebensgefährlich verletzt, die 35-jährige Mutter starb trotz Reanimation an der Unfallstelle und der Vater ist schwer verletzt. Zwei Kinder erlagen später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17:30 Uhr waren ein 19-Jähriger und seine 17-jährige Beifahrerin mit einem VW Transporter auf der Bundesstraße in Richtung Nürnberg unterwegs, als der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. 

In dem entgegenkommenden Auto saß eine fünfköpfige Familie. "Wir haben mehrere Verletzte und teilweise bewusstlose Personen vorgefunden", beschreibt Einsatzleiter der Feuerwehr Klaus Wolfsberger die ersten Momente an der Unfallstelle, "Die ersten Maßnahmen war, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, die Übernahme der Reanimation der Unfallbeteiligten." Trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen erlag die 35-jährige Mutter noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Vater und Fahrer des Familienautos wurde bei der Kollision schwer verletzt. Die drei Kinder, zwischen vier und zwölf Jahren, schweben in Lebensgefahr. Sie mussten von den Rettungskräften vor Ort reanimiert werden und kamen anschließend mit dem Rettungshubschrauber in nahe gelegene Krankenhäuser. Dort starben am Montag zwei Kinder an ihren schweren Verletzungen.

Der 19-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt. Die B2 war auf Höhe der Unfallstelle bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit circa 40 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 52 Kräften vor Ort. Ein Sachverständiger wurde zu Klärung der Unfallursache hinzugezogen.