Sidekick von Stefan Raab Elton ist bald auch im RTL-Programm zu sehen

reb/
TV-Moderator Elton wird künftig bei RTL zu sehen sein. (Archivbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

RTL strahlt ab Herbst Eltons Show „Blamieren oder Kassieren“ aus. 2024 soll dann ein weiteres bekanntes Format aus dem Show-Imperium von Stefan Raab zu RTL kommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der TV-Moderator Elton wird bald ebenfalls im RTL-Programm zu sehen sein. Der Kölner Privatsender zeigt ab Herbst Eltons Show „Blamieren oder Kassieren“. Nächstes Jahr soll dann mit „Schlag den Besten“ noch ein Format aus dem Show-Imperium von Stefan Raab zu RTL kommen. Auch dieses wird von dem Entertainer Elton moderiert. Das teilte RTL am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit.

„Zusätzlich zum „Turmspringen“ kommen zwei weitere Formate von Stefan Raab zu uns: „Blamieren oder kassieren“ und „Schlag den Besten““, sagte RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek im Interview mit der Agentur. „Beides wird moderiert vom großartigen Elton, der bei RTL sein Debüt feiert. Das ist hoffentlich der Anfang einer innigen Freundschaft. Wir haben da auch schon die eine oder andere weitere Programmidee, die wir gemeinsam mit Stefan Raab umsetzen wollen.“

Elton tritt bei verschiedenen Fernsehsendern auf

Bei „Blamieren oder Kassieren“ treten zwei Prominente gegen einen Studiokandidaten in Quiz-Runden gegeneinander an. Das Format war einst Teil der ProSieben-Sendung „TV total“ und im vorigen Jahr als eigene „XXL“-Show - ebenfalls noch bei ProSieben - zu sehen. Teilweise hatte es rund eine Million Zuschauer.

im ersten Halbjahr des Jahres 2024 wird dann „Schlag den Besten“ bei RTL zu sehen sein. In der überarbeiteten Neuauflage treten dem Sender zufolge Prominente in vier Folgen in verschiedenen Duellen gegeneinander an. Im Finale spielen die zwei Besten um den Jackpot.

Der beliebte ProSieben-Moderator Elton, einst Sidekick von Stefan Raab, ist für mehrere Sender tätig. Im Ersten kennt man ihn aus der Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“. Auftritte hatte er auch im NDR, im ZDF und im KiKA.

Autor

Bilder