Sicherheits-Trennwand Taxi mit eingebautem Virenschutz

Von
Zum Schutz für die Gäste, aber auch für sich selbst, hat Taxiunternehmer Rudolf Schröder eine Trennwand in sein Fahrzeug einbauen lassen. Sie soll Tröpfcheninfektionen verhindern. Foto: Roman Kocholl Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Mundschutz gehört für Rudolf Schröder inzwischen zur Dienstkleidung. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie reicht das dem Bayreuther Taxiunternehmer nicht aus. In dieser Woche hat er sich von einer Firma in Bad Tölz eine Sicherheits-Trennwand zum Schutz vor Infektionskrankheiten in sein Fahrzeug einbauen lassen. Zum Schutz für die Fahrgäste, aber auch für sich selbst. Im weiten Umkreis von Bayreuth ist Schröder derzeit der einzige, der ein solches Großraumtaxi mit Corona-Schutz fährt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder