Sicherheit hat Vorrang Taufen in Zeiten von Corona

Zum Schutz der Gesundheit aller Gläubigen finden Taufen nur unter bestimmten Bedingungen statt. Die meisten Pfarrer gehen bei den Taufgesprächen auf die Frage der Notwendigkeit einer Taufe ein. Solche Bilder, wie bei dieser Taufe im vergangenen Jahr in Buchau, wird es wohl lange nicht me Foto: red

Die Plecher Konfi-Kids-Gruppe gestaltet zurzeit einen Gottesdienst zur Tauferinnerung. Bei diesem sollen die Kinder von ihren Taufsprüchen erzählen, von der Bedeutung des Wassers und der Verbundenheit, die die Taufe ein Leben lang schenkt. In einem Jahrzehnt können die wenigen Kinder, die aktuell getauft werden, noch ganz anderes erzählen. Nämlich, wie schwierig es in Zeiten von Corona eigentlich war, getauft zu werden. Die Redaktion hörte sich in verschiedenen Pfarreien um.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder