Sexuelle Belästigung Im Zug: Unbekannter fasst Frau an Po und Unterschenkel

Sexuelle Belästigung. Symbolfoto. Foto: Jens Kalaene

Ein Reisender hat am Montagnachmittag in einem Regionalexpress von Lichtenfels nach Bayreuth zwischen den Bahnhöfen Kulmbach und Neuenmarkt-Wirsberg eine junge Frau sexuell belästigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth/Lichtenfels/Kulmbach - Der unbekannte Täter war gegen 16.20 Uhr am Bahnhof in Kulmbach in den Regionalexpress 59313/59293 eingestiegen. Er setzte sich zielstrebig neben die Frau. Sofort fasste er mit der Hand an den Unterschenkel und das Gesäß der jungen Frau. Sie rutschte auf die Seite und teilte ihm unmissverständlich mit, dass er damit aufhören solle, wie es im Bericht der Bundespolizei vom Dienstagmorgen heißt.

Obwohl die Geschädigte immer wieder wegrutschte und auch weiterhin das Verhalten des Mannes strikt ablehnte, habe er ihr noch mehrfach an den Körper gefasst. Die junge Frau verließ in Neuenmarkt-Wirsberg den Zug. Der Täter fuhr weiter in Richtung Bayreuth.

Die Frau zeigte den Mann bei der Polizei in Kulmbach an. Die weiteren Ermittlungen werden von der zuständigen Bundespolizeiinspektion Selb geführt. Diese bittet zur Aufklärung der Straftat besonders um Zeugenhinweise. Die Telefonnummer lautet: 09287/96510.

Der etwa 50-jährige schlanke Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat ein längliches, ovales Gesicht, kurze dunkelblonde, wellige Haare und ein nordeuropäisches Aussehen. Weiterhin trug er einen Drei-Tage-Bart und führte einen länglichen schwarz-grauen Rucksack mit sich.

Autor

Bilder