Das Bedauern ist groß über den Rückzug der Familie Schulz aus der Zunftstube. „Da stirbt jetzt ein Stück Vergangenheit für mich“, macht eine Frau auf Facebook deutlich. Über Jahrzehnte könne sie Geschichten mit der Zunftstube verbinden. Andere schreiben, ein Stück Wirtshausgeschichte gehe zu Ende, sprechen vom Ende einer Ära. Was viel umtreibt: Wie geht es weiter mit dem Wirtshaus. Die Hoffnung, dass es mit neuen Wirtsleuten weitergeht, da sind sich alle einig, ist groß. Das wünschen sich auch die scheidenden Wirtsleute Rita und Gerald Hofmann sowie deren Sohn Marcus Schulz und seine Partnerin Susi. „Herzensgute Nachfolger“ zu finden für die Wirtschaft, die 27 Jahre lang das „zweite Zuhause, das Wohnzimmer“ der Familie gewesen ist, wünschen sich die Schulzens. Unsere Redaktion hat vier Kulmbacher , die eine besondere Beziehung zum Wirtshaus und den Wirten haben, nach ihrer Meinung gefragt.