Landwirte 2020 Dinkel-Kreislauf total regional

Von
Freuen sich über eine Dinkel-Partnerschaft, die noch um das Thema Roggen wachsen soll (von links): Christian Hannig, Sonja und Dirk Partheimüller, Richard Spreuer und Norbert Heimbeck. Foto: Stefan Brand Quelle: Unbekannt

HOLLFELD/STADTSTEINACH. Norbert Heimbeck strahlt spür- und irgendwie auch sichtbar – trotz Mund-Nasen-Schutz. Geht es doch um ein Projekt, das den Geschäftsführer der Genussregion Oberfranken Tag für Tag beschäftigt: Bei der Erzeugung und beim Kauf von Lebensmitteln nicht nur über Regionalität reden, sondern sie auch zu praktizieren. Ein Landwirt, ein Bäcker und ein Müller leben das jetzt. „Das ist der Idealfall“, sagt Heimbeck. Es geht um Dinkel, es geht um Brot. Und um eine steigende Nachfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder