Eine 54-Jährige hatte sich das Auto eigenen Angaben zufolge von einem Nachbarn geborgt, um damit Zeitungen zustellen zu können. An einer Bushaltestelle in der Selber Hauptstraße hielt die Frau gegen 2.45 Uhr an, um Zeitungen einzuladen.

Wie die Marktredwitzer Polizei am Dienstag weiter berichtet, fing das Fahrzeug plötzlich Feuer. Ein hinzukommender Zeuge setzte noch einen Notruf ab. Als die Feuerwehr Selb eintraf, stand der Wagen aber bereits vollständig in Flammen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer.

Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2500 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. Durch den Brand wurde augenscheinlich auch die umliegende Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen. Die Straßenbaubehörde prüft dies nun genauer. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, steht noch nicht fest. Einen technischen Defekt hält die Polizei für wahrscheinlich. Die Ermittlungen laufen.