Auf der Staatsstraße zwischen Bayreuth und Weidenberg sind Höhe Döhlau am Donnerstagmorgen zwei Autos von der Fahrbahn abgekommen. Sachschaden: rund 25.000 Euro. Beinahe wäre es noch schlimmer gekommen. Denn wie die Polizei mitteilt, nickte einer der Autofahrer hinter dem Steuer kurz ein. Als er hochschreckte, war er drauf und dran, auf das Auto vor ihm aufzufahren. Um dies zu verhindern, scherte er nach links aus - wo ihm ein anderes Auto entgegenkam. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wich aus, beide Wagen landeten in der Wiese. Die Fahrer blieben unverletzt.