Sekundenschlaf auf der A9: Auto prallt gegen Lkw - Beifahrerin schwer am Kopf verletzt

red
Symbolfoto: dpa Foto: red

PEGNITZ. Ein 61-jähriger Autofahrer schläft während der Fahrt auf der A9 bei Pegnitz ein und stößt mit einem Lkw zusammen. Die 58-jährige Beifahrerin des Mannes wird schwer am Kopf verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen auf der A9 bei Pegnitz gegen eine Lkw gefahren. Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts vom mittleren auf den Fahrstreifen ab und stieß mit der vorderen rechten Front gegen die linke Seite des Aufliegers. Dabei wurde die 58-jährige Beifahrerin des Mannes schwer am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus in Pegnitz eingeliefert werden.

Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro. Der 61-Jährige wurde wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Bilder