Seit über zehn Jahren wohnt Roland Seibold nahe des Marktplatzes von Auerbach. Und „seitdem beobachte ich die Störche“, erzählt er. „Ich finde es faszinierend, dass die jedes Jahr fast auf den Tag genau wieder ins selbe Nest kommen.“ Das befindet sich am Unteren Markt auf einem stillgelegten Schornstein nahe des Rathauses.