Seit 13 Jahren ohne TÜV 15-jähriger Traktorfahrer ohne Nummernschilder unterwegs

red
Symbolbild. Foto: Ulf Vogler/dpa Foto: red

PLANKENFELS. Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, fiel einer Streife in Plankenfels ein Traktor auf, auf dessen Ladefläche sich während der Fahrt eine Person befand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Fahrer war ein 15-jähriger junger Mann. Auf der Ladefläche befand sich sein ebenfalls 15-jähriger Bekannter. Er sollte mit dem Traktor samt Anhänger Holz zum elterlichen Anwesen bringen.

Bei der Kontrolle wurden durch die Streifenbesatzung mehrere verkehrsrechtliche Verstöße festgestellt. Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, denn es fehlten mehrere Kennzeichnungen am Gespann. Die Ladung war nicht ausreichend gesichert und der TÜV war seit 13 Jahren abgelaufen. Nun wird sich der Vater des jungen Fahrers als Halter wegen der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Die Fahrt für die beiden jungen Männer war erst einmal beendet.

Bilder