Seilbahn Ochsenkopf Geheim und noch mal geheim

Von
Von Zehner-Kabinen ist die Rede am Ochsenkopf – was letztlich aus diesen Plänen wird, ist unsicherer denn je. Foto: Archiv/Udo Meixner Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/BISCHOFSGRÜN. Es ging um eines der heißesten Eisen zurzeit. Es ging auch um Zahlen, die so geheimnisumwittert sind, dass sie unter keinen Umständen in die Öffentlichkeit geraten dürfen. Am vergangenen Mittwoch tagte der Kreisausschuss mit den Mitgliedern des Zweckverbandes zur Förderung des Fremdenverkehrs und des Wintersports im Fichtelgebirge. Thema: die Ochsenkopf-Seilbahn. Weitere Kreisräte waren nicht erwünscht. Das hatte seinen Grund, sagt Landrat Florian Wiedemann auf Nachfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder