Schwere Kopfverletzungen 21-Jähriger schwebt nach Fahhrad-Sturz in Lebensgefahr

Valentin Tischer
Symbolfoto: obs/pressedienst-fahrrad gmbh Foto: red

COBURG. Schwere Kopfverletzungen hat sich am Samstagmittag ein 21-jähriger Radfahrer bei einem Sturz in Coburg zugezogen. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag gegen 13 Uhr fuhr der 21-Jährige am Gustav-Hirschfeld-Ring mit seinem  Mountainbike die steil abschüssige Straße hinab. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, muss der betrunkene Mann  auf Höhe des Seniorenzentrums nach rechts von der Straße abgekommen, gegen den Mast eines Verkehrsspiegels geprallt und anschließend auf die Straße gestürzt sein. Die Polizei geht bisher von einem Sturz ohne Fremdeinwirkung aus, zumal an dem Fahrrad nur eine Bremse funktionstüchtig war.

Der lebensgefährlich verletzte junge Mann wurde ins Klinikum Coburg gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Telefon 09561/645-0 zu melden.