Schwer verletzt Jugendlicher stürzt im Luisenburg-Felsenlabyrinth ab

red
Foto:Archiv/Karl-Heinz Lammel Foto: red

WUNSIEDEL. Am Donnerstagnachmittag ist eine Gruppe Jugendlicher im Wunsiedler Felsenlabyrinth unterwegs. Ein 16-Jähriger springt über einen Vorsprung und rutscht aus - mit schweren Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 16.30 Uhr war die Gruppe Jugendlicher aus Oberbayern mit ihren zwei Betreuern bei einem Tagesausflug im Felsenlabyrinth. Wie die Polizei weiter berichtet, nahm ein 16-Jähriger zusammen mit zwei anderen Jugendlichen eine „Abkürzung“, während die restliche Gruppe mit den Betreuern auf dem normalen Weg blieben.

Der 16-Jährige sprang über einen Vorsprung, landete auf einem morschen Baum und rutschte aus. Dabei fiel er den Felsen etwa zehn bis 15 Meter in die Tiefe. Der Teenager landete auf einer Mulde, die mit Laub gefüllt war, sodass der Aufprall etwas abgemildert wurde. Er erlitt aber dennoch schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Bilder