Schuhe geklaut Ladendieb flüchtet durch den Main

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Ohne Diebesgut suchte ein Ladendieb in Bayreuth sein Glück in der Flucht. Dabei konnte ihn selbst der Main nicht aufhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Dienstag gegen 19.45 Uhr entwendete nach Polizeiangaben ein bislang unbekannter Ladendieb ein paar Schuhe in einem Geschäft in der Casselmannstraße. Mitarbeiter beobachteten den etwa 35-jährigen Mann und nahmen die Verfolgung auf.

Nach Verlassen des Ladens entledigte sich der Täter seiner Beute im Wert von rund 70 Euro und flüchtete in Richtung Main. Dabei durchquerte er zunächst den Main und lief stadtauswärts in Richtung Nordring davon. Da sich die Verfolger aber nicht abschütteln ließen, wechselte er erneut durch den Main in Richtung Wirthstraße, wo sich seine Spur verlor.  

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 35 Jahre alt, schlank, Jeans-Hose schwarz, schwarze Jacke und schwarze Mütze

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Bayreuth-Stadt nach Zeugen, die am Dienstag gegen 20 Uhr im Bereich der Wirthstraße/Eduard-Beyerlein-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0921/506-2130 erbeten.

Bilder