Schockmoment Kind stürzt sechs Meter tief aus Fenster

Markus Roider
Foto: Jens Kalaene/dpa Foto: red

GEMÜNDEN A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein dreijähriges Mädchen ist am Samstagabend in sechs Metern Höhe aus dem Fenster gefallen. Eine 78-Jährige fand das weinende Kind und kümmerte sich um das verletzte Mädchen. Nach der ersten medizinischen Versorgung brachte es ein Rettungshubschrauber mit einer schweren Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vermutlich hatte das kleine Mädchen an diesem Tag mehr als einen Schutzengel, als es gegen 20:00 Uhr in einem unbeobachteten Moment auf die Fensterbank der Wohnung geklettert und sechs Meter tief aus dem Küchenfenster gestürzt war. Die 78-Jährige hörte das laut weinende und durchnässte Kind und kümmerte sich sofort um die verletzte Dreijährige. Wie die ersten Ermittlungen der Polizei Karlstadt ergeben haben, fiel das Kind wohl erst auf einen Mauervorsprung, der knapp vier Meter unter dem Fester liegt und von dort aus auf das Kopfsteinpflaster.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt brachte ein Rettungshubschrauber die Dreijährige mit einer schweren Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei ergaben bislang keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten der Eltern.

Bilder