Schnell gelöscht Zimmerbrand in Bad Berneck

red , aktualisiert am 16.01.2020 - 12:25 Uhr
Foto: News5/Fricke Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK. Zu einem Zimmerbrand in der Bahnhofstraße in Bad Berneck sind am Mittwochabend Feuerwehr-Einsatzkräfte ausgerückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Polizeiangaben wurde gegen 19 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein Wohnungsbrand eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Bad Berneck mitgeteilt. Da das Ausmaß des Brandes zunächst unklar war, wurden neben den Ortsfeuerwehren Bad Berneck noch mehrere Feuerwehren der Nachbargemeinden alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung im ersten Obergeschoß  des Dreiparteienhauses ein Feuer in der Küchenzeile ausgebrochen war. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden, so dass die Flammen nicht auf weitere Räume übergriffen.

Alle sechs Bewohner des Anwesens blieben unverletzt. Als Brandursache wird nach derzeitigem polizeilichen Ermittlungsstand von einem technischen Defekt in einem Küchengerät ausgegangen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Bilder