Glatte Straßen Kleintransporter überschlägt sich auf der B2

red

BAYREUTH. Schnee, vereiste Straßen und Unaufmerksamkeit sorgten am Freitagvor- und Nachmittag für einige Verkehrsunfälle in und um den Landkreis Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf der Bundesstraße 2 zwischen Pegnitz und Betzenstein verunglückte ein Kleintransporter mit mehreren Insassen. An der Abzweigung Höchstadt kam der Bus von der Straße ab und landete auf dem Dach im Straßengraben. Drei Personen wurden durch Rettungsdienst und Notarzt untersucht. Alle drei Insassen wurden ambulant versorgt und auf Eigenverantwortung entlassen. Das Unfallwrack wurde abgeschleppt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich auf dem Kreisel an der Autobahnauffahrt Bayreuth-Nord. Hier wurden keine Personen verletzt, es entstand aber relativ hoher Sachschaden. Auf der A9 Richtung Nürnberg ereignete sich zwischen Schnaittach und Hormersdorf ein schwerer Unfall, der für einen kilometerlangen Stau sorgte. Bei Neunkirchen am Brand stellte es einen Lastwagen auf der Kreisstraße 28 quer.

In den Landkreisen Hof und Wunsiedel warnt die Polizei vor glatten Straßen. Auch droht kam es schon zu mehreren kleinen Unfällen.

Bilder