Schluss in Hallstadt Bei Michelin rollt bald der letzte Reifen

Von Roland Töpfer
Christian Metzger stammt aus Ettlingen, doch in Bamberg wohnte er bereits vor 25 Jahren, als er schon einmal für Michelin in Hallstadt arbeitete. Foto: Roland Töpfer Quelle: Unbekannt

HALLSTADT. Dezember rollt der letzte Reifen aus dem Michelin-Werk in Hallstadt bei Bamberg. Überkapazitäten des Konzerns und eine schwächelnde Nachfrage nach kleinen Größen (16 Zoll) haben Hallstadt die Existenz gekostet. Noch vor Weihnachten wird Schluss sein mit der Reifenproduktion. Die Krise soll als Chance genutzt werden: Auf dem Gelände soll ein Cleantech-Park für grüne Technologie entstehen. Christian Metzger, seit August neuer Michelin-Chef in Hallstadt, wird das Vorhaben maßgeblich mit managen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.