Schlüssel eingesperrt Baby und Hund aus Auto befreit

Symbolfoto: dpa Foto: Peter Gisder

PEGNITZ. Einen Säugling und einen Hund hat die Polizei bei Pegnitz aus einem verschlossenen Auto befreit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Mutter hatte ihre zwei Monate alte Tochter und den Jack-Russell-Terrier nach einem Halt an einer Raststätte auf der Autobahn 9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Auto gesetzt. Dabei fiel ihr nach Polizeiangaben vom Dienstag der Fahrzeugschlüssel aus der Tasche und landete auf dem Beifahrersitz.

Das bemerkte die 38-jährige Berlinerin aber erst, als sie die Beifahrertür schon geschlossen hatte und die Türen nicht mehr aufgingen. Polizei und Feuerwehr öffneten die Türen weit genug, dass der Schlüssel herausgefischt werden konnte.

Das Trio setzte die Fahrt am Montag unbeschadet fort.

Autor

Bilder