Messer-Attacke in Hof Richter erlässt Haftbefehl

Am Samstagabend kam es auf einer Familienfeier in der Leimitzer Straße (Ecke Jaspisstein) zu einem Messerangriff unter Gästen. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen einen 46-jährigen türkischen Tatverdächtigen. Der sitzt nun in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Am vergangenen Samstagabend kam es zwischen mehreren Besuchern einer Tauffeier in einer Gaststätte zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen. Im Laufe der Streitigkeit hat ein 46-jähriger aus Plauen ein Messer gezückt und damit zwei seiner männlichen Kontrahenten aus dem Landkreis Hof (17 und 21 Jahre alt) schwer verletzt. Die Opfer erlitten Stich- und Schnittverletzungen. Zwei Rettungswagen brachten die Männer in verschiedene Krankenhäuser, wie die Polizei berichtet.

Einsatzkräfte der Hofer Polizei konnten den Tatverdächtigen noch am Tatort festnehmen. Der Einsatz dauerte von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Richter am Sonntagmittag wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts Haftbefehl gegen den 46-jährigen. Dieser wurde hieraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Vernehmung des Tatverdächtigen steht noch aus. In welchem Verhältnis Opfer und Täter stehen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere exklusive Informationen zum Vorfall gibt es >>> HIER <<<

Autor

Bilder