In der Nacht auf Sonntag waren in Kulmbach Unbekannte mit Spraydosen von Burghaig über die Pörbitsch in die Blaich unterwegs: Laut Polizei beschmierten sie ein Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel in der Heugasse mit grüner Farbe und hinterliesen auf die Rückseite der dortigen Bushaltestelle einen grauen Schriftzug. In der Lorenz-Sandler-Straße sprühten sie mit grauer, grüner und gelber Farbe eine Mauer eines Wohnanwesens und im Ängerlein auf zwei Zaunpfosten mit gelber und grauer Farbe. Schaden: rund 1000 Euro.
Schild und Bushaltestelle beschmiert
Redaktion 13.03.2016 - 12:07 Uhr