Scheibe eingeworfen Unbekannte brechen Auto auf

red
Symbolfoto: Axel Heimken Foto: Axel Heimken

BAYREUTH. Ein geparktes Auto haben derzeit noch Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Samstag im Stadtgebiet aufgebrochen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Besitzerin stellte ihren schwarzen Ford Ka am Freitag, gegen 15 Uhr, in der Straße Neunundneunzig Gärten, nahe der Carl-Burger-Straße, am Straßenrand ab. Als sie am nächsten Tag, um etwa 9.15 Uhr, zu ihrem Auto kam, musste sie feststellen, dass die rechte hintere Seitenscheibe eingeworfen worden war.

Die Täter hatten einige Gegenstände, unter anderem ein digitales Musikabspielgerät, entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 150 Euro. An der Seitenscheibe beläuft sich der Sachschaden auf geschätzte 300 Euro.

Zeugen, die im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen Beobachtungen in der Straße Neunundneunzig Gärten gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Bilder