Schanzenfest sorgt für Absperrungen Polizeieinsatz beim Drachenlord

Vanessa Lutz
Foto: Reporter24 / Andreas Eberlein Foto: Markus Roider

ALTSCHAUERBERG. Anlässlich des zweiten „Schanzenfestes“, eine Hass-Demonstration gegen Youtuber "Drachenlord", ist der Ort Altschauerberg am Samstag komplett abgeriegelt. Nur die Anwohner durften den Ort betreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein massives Polizeiaufkommen war am Wochenende vor Ort, darunter Einheiten des USK und der Bereitschaftspolizei. Die Bereitschaftspolizei baute mehrere Lichtpilze in Altschauerberg auf, um den kompletten Ort auszuleuchten. Alle Zufahrten und Wege waren gesperrt und wurden zusätzlich ausgeleuchtet.

Lesen Sie auch:

Kurier-Informationen zurfolge war lange kein Demonstrant zu sehen, der Bereich war weiträumig gesperrt. Von vereinzelten Demonstranten wurden im Laufe des Tages Personalien aufgenommen, Festnahmen soll es aber nicht gegeben haben.

Wegen der Hetze gegen den Youtuber war ein massives Polizeiaufkommen nötig. Die Polizei rechnete damit, dass der Einsatz bis in die Nacht oder sogar in die frühen Morgenstunden dauern könnte.

Bilder