Sanierung der Lutherkirche Es fehlt noch eine Stange Geld

Die Pfarrer (von links) Michael Sonnenstatter, Kathrin Zagel-Busch und Heinrich Busch freuen sich über die gelungene Sanierung der Lutherkirche. Allerdings müssen sie noch gut 60.000 Euro auftreiben. Foto: /Stefan Schreibelmayer

Die Teilsanierung der Lutherkirche am Roten Hügel war bitter nötig. Weil der Kanal von Baumwurzeln stark beschädigt war und weil sich das Pflaster rundherum gesenkt oder gehoben und so teils gefährliche Stolperfallen gebildet hatte. Jetzt sind die Bauarbeiten im Endspurt, doch es fehlt noch Geld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder