Mit dem traditionellen Pfingstskispringen in Bischofsgrün hat die Sommer-Wettkampfsaison der Skispringer begonnen. Rund 100 Athleten aus ganz Deutschland gingen vor den Augen des zweifachen Olympiasiegers Jens Weißflog auf den drei Schanzen der Ochsenkopf-Arena an den Start. Trotz typischem „Aprilwetter im Juni“ – mit Sonne, Starkregen und Windböen – konnten faire Wettkämpfe durchgeführt werden.