Am Mittwoch kurz nach 21 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Eschenbach telefonisch, dass sich ein brennender Gegenstand auf der Wasseroberfläche des Großen Rußweihers befinden würde.
Eine brennende Kerze beschäftigte am Mittwoch nicht weniger als 25 Kräfte der Feuerwehren rund um Eschenbach in der Oberpfalz.
Am Mittwoch kurz nach 21 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Eschenbach telefonisch, dass sich ein brennender Gegenstand auf der Wasseroberfläche des Großen Rußweihers befinden würde.
Nach der Werbung weiterlesen
Die dorthin entsandte Polizeistreife, konnte die Angaben des Anrufes bestätigen. Eine schwimmende Kerze befand sich auf dem Wasser und drohte weiter in Richtung der am Ufer befindlichen Sträucher zu treiben.
Durch die Rettungsleitstelle der Nordoberpfalz wurden daraufhin insgesamt 25 Einsatzkäfte der Feuerwehren Eschenbach und Tremmersdorf an den Rußweiher beordert, welche die Kerze löschen und die Gefahr eines Brandes verhindern konnten.
Personen, welche weiterführende Angaben in diesem Zusammenhang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09645/9204-0 an die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. zu wenden.
Des Weiteren ergeht der Hinweis, dass es grundsätzlich immer gefährlich ist ein Feuer, sei es noch so klein, unbeaufsichtigt zu lassen, so die Polizei.