RTL-„Bachelorette“ Jennifer Saro Berliner Single-Mama sucht sportlichen Typ

atr/
Jennifer Saro, junge Mutter aus Berlin mit Wurzeln in Bayern, verteilt ihre Rosen in diesem Sommer in Thailand. Foto: dpa/Markus Hertrich

Unter 20 Männern will Jennifer Saro als „Bachelorette“ bei RTL den richtigen Mann fürs Leben finden – sie hat eine klare Botschaft an alle alleinerziehenden Single-Mamas .

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die neue RTL-„Bachelorette“ heißt Jennifer Saro und ist eine junge Mutter aus Berlin mit Wurzeln in Bayern. Das teilte der Sender am Freitag mit. Es ist das erste Mal, dass in Deutschland eine Single-Mutter im Mittelpunkt der Flirt-Sendung steht. Seit knapp fünf Jahren ist die gebürtige Straubingerin mit Wohnsitz in Berlin Single. „Trotzdem spielt seit zwölf Monaten ein Mann die größte Rolle in ihrem Leben: ihr kleiner Sohn“, so RTL.

Wie gewohnt wollen in der 10. Staffel der Datingshow 20 Männer um das Herz der Single-Dame kämpfen. „Content Creatorin, frischgebackene Mama und Sportskanone“, fasst RTL die Eckdaten zu der 27-Jährigen zusammen. Diesmal geht es nach Thailand auf Romantik-Trip. Auch ihr einjähriger Sohn wird nach RTL-Angaben in Thailand dabei sein, auch wenn sein Name geheim bleiben soll. „Manchmal ein bisschen zu ehrlich, tollpatschig und fürsorglich“ - so beschreibt sich die 27-Jährige selbst.

Die „Bachelorette“ 2023 möchte Vorbild sein

Als Mutter ihres Sohnes und jetzt auch „Bachelorette“ möchte sie außerdem ein Vorbild sein: „Ich freue mich sehr, dass ich diese Rolle einnehmen darf und dass ich Frauen in derselben Position zeigen kann, dass man eine begehrenswerte Frau ist und dass das Leben nicht vorbei ist, nur weil man ein Kind bekommen hat. Man ist nicht nur noch Mama, sondern immer noch eine Frau.“

Für Jennifer ist bei der Partnerwahl Ehrlichkeit, Fürsorglichkeit und Intelligenz am allerwichtigsten. Ein Sportmuffel sollte er zudem auch nicht sein. Jennifers größter Lebenstraum ist es, glücklich zu sein, „egal wie banal es klingt, aber das ist wirklich das Wichtigste. Man muss es jeden Tag wieder üben. Wenn du morgens aufstehst und dich auf den Tag freust, dann hast du alles im Leben geschafft“, so die „Bachelorette“. Wann die Staffel losgeht, ist noch nicht bekannt.

Autor

Bilder