Rost in Rage Ex-Trainer kontert Vorwürfe von SpVgg-Boss Gruber

„Sonst platzt die Bombe“: Trainer Timo Rost ärgert sich über die Vorwürfe von SpVgg-Chef Wolfgang Gruber. Foto: Imago//Sven Sonntag

Ein Rosenkrieg ist es noch nicht. Timo Rost und Wolfgang Gruber sind davon aber auch nicht mehr weit entfernt. Zumindest wird die gegenseitige Wertschätzung der beiden Alphatiere aktuell auf eine harte Probe gestellt. Es ist keine acht Wochen her, da beschrieb der Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth noch, wie sehr ihm der mittlerweile zum Drittliga-Rivalen Erzgebirge Aue abgewanderte Trainer ans Herz gewachsen sei. Von echter Männerfreundschaft war da die Rede. Nun knirscht es kräftig im Gebälk.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gruber warf Rost im Interview mit unserer Zeitung vor, im Altstädter Revier gewildert zu haben. Rost, so Grubers konkreter Vorwurf, habe neben Ivan Knezevic und Tim Danhof auch noch weitere Leistungsträger mit ins Erzgebirge lotsen wollen. Namen nannte Gruber aber nicht.

Das wiederum ärgert den in Bayreuther Fankreisen geschätzten Übungsleiter sehr. „Der ein oder andere sollte sich mal ein wenig zurückhalten mit irgendwelchen Aussagen, ansonsten werde ich hier mal eine Bombe platzen lassen und die Öffentlichkeit über einige Sachen informieren“, teilt Rost auf Anfrage mit, ohne dann aber weiter ins Detail gehen zu wollen.

Anfragen auch an Nollenberger und Kirsch?

Zuvor hatte Rost im Gespräch mit der „Chemnitzer Morgenpost“ betont, auf keinen seiner ehemaligen Akteure zugegangen zu sein. „Wenn aber die Spieler auf mich zukommen, weil da vielleicht etwas verschlafen wurde bei meinem ehemaligen Verein, dann wäre ich ja sehr naiv, wenn ich es mir nicht anhören würde. Beide Spieler haben mir klar zu verstehen gegeben, dass sie unbedingt zu uns wollen. Da haben wir zugeschlagen. Ich kenne beide, sie kennen meinen Stil“, sagt der 43-Jährige über seine beiden Spieler Knezevic und Danhof.

Nach Informationen der Chemnitzer Zeitung soll der Verein aus dem Erzgebirge auch bei Benedikt Kirsch und Alexander Nollenberger angefragt haben.

Autor

Bilder