Rosenkrieg Gewaltausbruch: Streit ums Sorgerecht eskaliert

Ein Paar aus Arzberg gerät am Sonntagnachmittag in heftigen Streit. Dabei fliegt auch ein Stuhl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Paar befinden sich nach Angaben der Polizei Marktredwitz aktuell in Trennung. In dem Streit ging es ersten Erkenntnissen zufolge um das Sorgerecht für das gemeinsame Kind.

Ein 32-jähriger Mann soll im Zuge des Streits einen Holzstuhl in Richtung seiner 33-Jahre alten Partnerin geschleudert haben. Der Stuhl verfehlte die Frau, wie die Polizei berichet. Dazu soll Mann seine Partnerin beleidigt haben, indem es sie nach Polizeiangaben als Schlampe betitelt habe.

Dies alles geschah in der gemeinsamen Wohnung des Paares, in einem Mehrfamilienhaus in der Thiersheimer Straße. Eine hinzugerufene Streife der Polizei Marktredwitz nahm den Sachverhalt. Sie führte mit dem 32-Jährigen ein eindringliches Gespräch hinsichtlich seines Verhaltens.

Gegen den 32-Jahre alten Mann ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und wegen eines Vergehens der Beleidigung.

Autor

Bilder