„Habe meinen Traum gelebt“ Polizeichef Roland Schmitt geht in den Ruhestand

Roland Schmitt geht in den Ruhestand und will die Zeit für seine Hobbys nutzen. Er freue sich darauf, wieder mehr Motorrad fahren zu können. Foto: Polizeiinspektion Pegnitz

Roland Schmitt durfte 41 Jahre lang in seinem Traumberuf arbeiten. Solange stand er im Dienst der Polizei, 19 Jahre davon war er als Erster Polizeihauptkommissar Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Pegnitz. Bereits zum Jahreswechsel übergab er die Dienststelle an die 30-jährige Kriminalhauptkommissarin Verena Wörlein. Am 1. Februar verabschiedet sich Schmitt nun in den Ruhestand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder