Bis 19 Uhr wieder Wasser Rohrbruch in der Alexanderstraße

Von , aktualisiert am 07.02.2020 - 17:20 Uhr
Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. In der Alexanderstraße in Bayreuth ist ein Wasserrohr gebrochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Auskunft des Pressesprechers der Stadtwerke, Jan Koch, ist das Rohr am Eingang der Alexanderstraße gebrochen, das Wasser hat sich in einem Blumenbeet den Weg an die Oberfläche gesucht.

Gegen 14 Uhr, als die Tiefbauer vor Ort waren, wurde das Wasser abgesperrt. Dann sind zahlreiche Anwohner und auch Restaurants an der Alexanderstraße betroffen. Koch spricht im Gespräch mit unserer Zeitung von 13 Anwesen, die von dem Rohrbruch betroffen sind.

Bei den Stadtwerken geht man davon aus, dass der Schaden bis in die Abendstunden behoben ist. Koch sagt, das Rohr werde mit einer Dichtschelle repariert; bis 19 Uhr sollen die Häuser wieder mit Wasser versorgt sein. Die Einfahrt in die Alexanderstraße muss wegen der Bauarbeiten gesperrt werden. Aber: Anwohner können vom Luitpoldplatz aus zu ihren Häusern fahren, "die Einbahnstraße ist für die Dauer der Baustelle aufgehoben," sagt Koch am späten Freitagnachmittag.

Autor

Bilder