Schach an sich ist nicht schwer. Aber über 20 Partien gleichzeitig spielen, das dürfte doch die meisten überfordern. Für Robert Hübner allerdings kein Problem: Der ehemalige Dritte der Schach-Weltrangliste trat in Bindlach simultan gegen 25 Gegner an. Die Schachabteilung des TSV Bindlach Aktionär hatte den Großmeister eingeladen. Rund vier Stunden spielte der 70-jährige gegen die Amateure. Er besiegte sie fast alle. Nur Jugendtrainer Sebastian Kraus konnte Hübner schlagen. Reiner Singer und Armin Modlinger zwangen ihn immerhin zu einem Unentschieden. Vor und nach den Partien beantwortete Hübner Fragen, sprach über seine Spiele bei der Weltmeisterschaft und erfüllte Selfiewünsche. Klaus Mühlnickl vom Schachklub ist zufrieden. Mehr als 100 Zuschauer hätten sich eingefunden. Es sei eine „sehr schöne Veranstaltung“ gewesen. „Für Bindlach war es einmalig“.