Riesige Resonanz Eine Tankstelle für Desinfektionsmittel

Von
Aus einem explosionssicheren Gefäß füllt Apotheker Jens Landwehr das Desinfektionsmittel in kleinere Flaschen ab. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Damit hat Jens Landwehr dann doch nicht gerechnet. Im März wollte der Apotheker auf Facebook den fehlerhaften oder zumindest lückenhaften Informationen vieler seiner Kunden zu Corona und Hygiene ein bisschen etwas entgegnen. Außerdem stellte er dabei ins Netz, dass es in den vier Apotheken, die er zusammen mit seinem Kollegen Andreas Paul in Bayreuth betreibt, auch Desinfektionsmittel zu kaufen gibt. „Wir haben gedacht: Wenn wir damit 200 Leute erreichen, dann ist es okay. Aber die Resonanz war riesig. Wir hatten plötzlich Anfragen aus ganz Deutschland nach unserem Desinfektionsmittel“, sagt Landwehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder