Rettungshubschrauber im Einsatz Mann verliert Kontrolle über Motorrad

red

KULMBACH. Am Mittwoch gegen 19:45 Uhr war ein 27-jähriger Mann aus Pressig mit seinem Motorrad auf der B289 aus Richtung Mainleus kommend unterwegs und nahm anschließend die Umgehungsabfahrt zur B85/Saalfelder Straße.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Kurvenbereich verlor der 27-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte, wie die Polizei berichtet. Dabei prallte er gegen die Leitplanke rechts neben der Fahrbahn und kam letztlich zum Liegen. Ein Hubschrauber der ADAC Luftrettung wurde an die Unfallstelle beordert und brachte den Motorradfahrer mit diversen Prellungen, Schürfwunden und dem Verdacht auf Brustkorb- und Rippenfrakturen ins Klinikum nach Kulmbach. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Es entstand Schaden in Höhe von etwa 4200 Euro. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kulmbach in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 09221/6090.

Bilder