Regensburg Bombenfund bei Bauarbeiten

Markus Roider
Symbolbild: Markus Roider Quelle: Unbekannt

REGENSBURG. Am Mittwochvormittag wurde bei Bauarbeiten in der Wiener Straße eine amerikanische Fliegerbombe aufgefunden. Front- und Heckzünder des 125kg-Sprengkörpers sind intakt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Sprengmeister wurde umgehend hinzugezogen. Zeitgleich begann die mit der Einsatzleitung betraute Polizeiinspektion Regensburg-Süd mit der Planung der notwendigen Maßnahmen. Durch den Sprengmeister wurde ein Sicherheitsradius von 200 Metern festgelegt.

„Es sind lediglich Firmen betroffen, keine Wohnhäuser“, teilte die Polizei mit. Verkehrssperren werden aber auch notwendig werden. Die Entschärfung ist noch für den heutigen Tag geplant.


Update 11:24 Uhr:  Die Feuerwehr verständigt derzeit die anliegenden Firmen, die Verkehrssperren werden aktuell vor Ort festgelegt. Die Entschärfung ist für 12:30 Uhr geplant

Bilder