Raum Bayreuth Zwölf neue Corona-Fälle

red
Symbolbild. Foto: red

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Bayreuth auf 120,52 leicht gesunken und in der Stadt Bayreuth auf 110,99 angestiegen. Seit dem Vortag sind insgesamt zwölf neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, alle aus der Stadt Bayreuth. Dies teilte das Landratsamt am Dienstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 3282 und in der Stadt Bayreuth 2262 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet. Heute sind im Landkreis 187 und in der Stadt Bayreuth 130 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert.

Als genesen gelten 2972 Personen aus dem Landkreis und 2044 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 90 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, davon sind 88 Patienten im Klinikum Bayreuth und zwei in der Sana-Klinik in Pegnitz. 37 Patienten aus dem Landkreis und 38 aus der Stadt Bayreuth werden stationär behandelt.

Aus dem Landkreis sind bisher 123 und aus der Stadt Bayreuth 88 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Hinsichtlich der geltenden Infektionsschutzmaßnahmen sind als offizielle Werte die beim Robert-Koch-Institut gelisteten Zahlen ausschlaggebend.

Bilder